Axel Jansen

Staatl. gepr. Betriebswirt


Nach seinem Abitur 1991 absolvierte Axel Jansen eine Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, die er 1994 erfolgreich abschloss. Die anschließend begonnene dreijährige berufsbegleitende Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Steuerrecht wurde im Juni 1998 als Jahrgangsbester beendet. Es folgte in 2002/2003 die Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK). Nach bestandenem Steuerberaterexamen im März 2004 wurde Axel Jansen noch im selben Monat durch die Steuerberaterkammer Köln als Steuerberater bestellt.

Anfang 2006 gründete Axel Jansen seine eigene Steuerberatungskanzlei in Bergisch Gladbach. Zum 01.06.2012 erfolgte der Zusammenschluss der Einzelpraxen Axel Jansen und Dipl.-Kfm. (FH) Torben Engels und die Verlegung der Kanzlei nach Köln. Durch Aufnahme des weiteren Partners Peter Engels wurde zum 01.01.2013 die Steuerberatungssozietät „E-J-E“ gegründet.