Peter Engels


Herr Peter Engels ist seit 40 Jahren als Steuerberater selbständig tätig.

1979 gründete er mit Herrn Steuerberater Dietmar Hörper die Kanzlei Engels-Hörper mit Niederlassungen in Köln und Wipperfürth. Diese Kanzlei baute er mit seinen Partnern in 30 Jahren zu einer erfolgreichen Steuersozietät und über 25 Angestellten aus.

2013 gründete er gemeinsam mit seinem Sohn Steuerberater Torben Engels und Steuerberater Axel Jansen die Kanzlei Engels-Jansen-Engels in Köln. Viele seiner Mandanten betreut Herr Engels bereits seit über 30 Jahren. Neben seinem hohen persönlichen Engagement für seine Mandanten wird er geschätzt für sein hohes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung bei erbschaftsteuerlichen Gestaltungen und der Nachfolgeberatung. Durch die Betreuung sehr vieler Freiberufler (Ärzte) hat er sich auch bei deren Beratung großes Fachwissen angeeignet.