Torben Engels

Dipl.-Kfm (FH)


Nach dem Abitur 1997 absolvierte Torben Engels eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, die er im Juli 2001 erfolgreich abschloss. Im Anschluss begann er an der privaten Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach mit dem Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuer- und Revisionswesen zu studieren. Während seines Studiums arbeitete er von 2001 bis 2004 als Steuerfachangestellter in der Kanzlei der Steuerberatung Engels, Hörper & Partner in Köln.

Nach erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen im März 2009 wurde Torben Engels am 21.04.2009 durch die Steuerberaterkammer Köln zum Steuerberater bestellt. Ab April 2009 arbeitete Torben Engels als freier Mitarbeiter in der Kanzlei der Steuerberatung Engels, Hörper & Partner in Köln und begann zudem, einen eigenen Kundenstamm aufzubauen und selbständig zu betreuen.

Im Januar 2013 gründete er gemeinsam mit seinem Partner Axel Jansen sowie seinem Vater Peter Engels die Kanzlei E-J-E und setzt damit die Tradition erfolgreicher Steuerberatung als Gründungspartner in zweiter Generation fort.
Schwerpunktmäßig betreut er dabei Ärzte, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten und Angehörige weiterer Heilberufe, aber auch Gewerbebetriebe des Mittelstands.

In seiner Freizeit spielt Torben Engels leidenschaftlich gerne Tennis in der Regionalliga für den TTC Brauweiler und ist ein begeisterter Sportfan. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin seit 2004 in Köln.